Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Politik: Deutschland

Anti-Mobbing-Gesetz gilt nun im US-Bundesstaat Massachusetts

Ein Gesetz das an Phoebe Prince und Carl-Joseph erinnert.

Der Gouverneur Deval Patrick unterschrieb das Gesetz am Montag, den 05.03.2010. Natürlich wurde in der Presse in Europa und Deutschland darüber nicht berichtet, wie sollte es auch anders sein.

Lehrer müssen sich nun verstärkt bei Mobbing-Fällen einbringen, es verbietet Mobbing generell an Schulen und Cybermobbing wurde endlich auch gesetzlich verboten.

Man kann nun hoffen, dass an den Schulen im Bundesstaat Massachusetts jene Ruhe zurückkehrt, die da war, bevor Mobbing zum Alltag wurde.

Alleine die Mobbing-Attacken gegen Carl- Joseph zeigen, dass man es mit krankhaften und teilweise pathologischen Tätern zu tun hat, die von Regeln nicht abgeschreckt werden, von Gesetzen vielleicht.

In Deutschland sind wir vor diesem Hintergrund noch immer ein Entwicklungsland auf der Stufe von Nord-Korea oder Birma, sicherlich nicht ein Land, in dem man es verstanden hat, dass man Opfer schützen muss und nicht die Täter.

In den USA reagiert man auf Angriffe gegen die Würde des Menschen oft sehr schnell. In Deutschland diskutiert man darüber sehr oft nicht einmal. Auslöser dieser raschen Gesetzesverabschiedung waren die beiden Suizide der Mobbing-Opfer Phoebe Prince und Carl-Joseph (1)

So nannte auch zu recht die Mutter von Carl-Joseph, Sirdeaner Walker, das Gesetz als einen Wendepunkt. Man muss nun abwarten, wie sich die Umsetzung vor Ort bewährt, denn ein Gesetz ist eine Seite, die Mobbing-Attacken der Täter eine andere. (2)

Und man muss die ersten Urteile im Rahmen des Gesetzes genau lesen, Täter sind nicht blöd, eher pathologisch und gefährlich.

1) http://dieaktuell...elbstmord/ 2) http://www.miamih...g-law.html

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Gouverneur Deval Patrick | verbietet Mobbing | Phoebe Prince | Carl-Joseph | Sirdeaner Walker | Wendepunkt
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.12 Sekunden
33,415,702 eindeutige Besuche