Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Politik: Deutschland

Urteil gegen den Rüstungslobbyist Karlheinz Schreiber (76, EX-CSU-Mitglied).

Bei der Urteilsverkündung flossen bei Journalisten die Tränen, der arme Mann.

Der Rüstungslobbyist Karlheinz Schreiber (76, EX-CSU-Mitglied) ist wegen Steuerhinterziehung in sechs besonders schweren Fällen zu einer Gefängnisstrafe von acht Jahren verurteilt worden. Viele sehen das Urteil als zu Milde an, andere als zu hoch.

Schreiber hat „7,5 Millionen Euro nicht versteuert sondern auf ausländischen Geheimkonten geparkt ..“.(1) Dabei hat der Richter dann kalte Füße gekriegt und man weiß nicht, wie viel Anteil eine der vielen deutschen Clearingstellen in der Schweiz an dem Urteil hatten.

Sich freuen darf sich der Ex-Staatssekretär Holger Pfahls (CSU), denn der „ursprünglich ebenfalls in der Anklage enthaltenen Vorwurf der Bestechung von einstigen Regierungsvertretern ließ das Gericht unberücksichtigt, weil er verjährt sei“.(1)

So ist das mit unseren Gerichten und die Auslieferung von Schreiber aus Kanada hat ja bekanntlich 10 Jahre gedauert, wer soll da keine Vermutungen anstellen.

Niemand hat die deutschen Politiker um Kohl so in der Hand gehabt wie der Teppichhändler und Waffenlobbyist Schreiber. Zu recht legen nun seine Anwälte Revision gegen das Urteil an und dann dürfte Schreiber etwa in 3 Jahren sich wieder in der Sonne erholen und von einem seiner vielen Konten noch leben, nach denen man lieber mal nicht gesucht hat.

Als Bürger kann man nur hoffen, dass Schreiber seine Memoiren schreibt, denn er hat viel zu erzählen, über die so genannte Ära Kohl, die in Deutschland so viele gerne unter den Tisch fallen lassen möchten. Mit der Wahrheit und der Vergangenheit hatten deutsche Politiker schon immer Probleme, der Fall Schreiber macht dies klar, weil er deutsche Christen besonders gerne geschmiert hat.

Oder, die Kleinen hängt man auf, die Großen lässt man laufen, insbesondere wenn sie Mitglied der Partei sind, der Partei der Christen in Deutschland.

1) http://www.tagess...15000.html http://wissen.dra...3&sid= http://www.donauk...76,2274797 http://de.wikiped..._Schreiber http://www.rp-onl...40061.html

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Auslieferung von Schreiber | deutschen Clearingstellen | EX-CSU-Mitglied | Ex-Staatssekretär Holger Pfahls (CSU) | Fall Schreiber | Geheimkonten | Rüstungslobbyist Karlheinz Schreiber | Revision
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
39,170,575 eindeutige Besuche