Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Politik: Deutschland

Rentner dürfen nicht mehr rauchen!

Rauchen verboten! Foto pixelio.de
Rauchen verboten! Foto pixelio.de
Das Deutschland das Land der Bürokraten ist, ist eigentlich jedem Bürger des Landes bekannt. Auch im Ausland wird Deutschland als Hochburg der Bürokraten angesehen und das nicht zu unrecht. Das diese Bürokratie zeitweise seltsame Blüten hervorbringt ist auch bekannt, doch was jetzt im Bundesland Sachsen Anhalt vom Stapel gelassen wurde ist eine Frechheit die seinesgleichen sucht.

Das Politiker um das Wohl der Menschen bemüht sind ist gut so, denn dafür wurden Sie vom Volk gewählt. Aber manchmal wird es übertrieben, wie jetzt ein Fall aus dem Bundesland Sachsen Anhalt deutlich macht. In Senioren- und Behindertenheimen wird es den Bewohnern untersagt, in ihren eigenen Wohnräumen zu rauchen. Das das Rauchen in den öffentlichen Räumen untersagt wird ist nachvollziehbar und richtig, aber bitte meine Herrn Politiker wie bitte wollen sie das sinnvoll begründen, dass älteren Menschen, die in besagten Heimen wohnen und für ihre Wohnräume Miete bezahlen, es nicht erlaubt sein soll genau in diesen Räumen zu rauchen.

Das ist ja wohl eine Frechheit und Bevormundung wie wir sie nur aus den guten alten DDR-Zeiten kennen. Eine solche Einschränkung des Rechts auf Selbstbestimmung kann und darf es in einem demokratischen Staat nicht geben! Die Rentner werden damit sogar schlechter gestellt als rechtskräftig verurteilte Straftäter die in staatlichen Einrichtungen ihre Zeit absitzen, denn diese dürfen in ihren Zellen rauchen und zahlen nicht mal Miete für ihre Unterkunft.

Muss in Zukunft ein Rentner erst straffällig werden um in seinem Wohnraum rauchen zu können?

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Rentner | rauchen | Rauchverbot
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
39,155,477 eindeutige Besuche