Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Sport: Motorsport

Erfolgreicher Test: Michael Schumacher ist wieder der alte…

Ein Tag nach der ersten Testfahrt in Valencia

Foto: © Stefan Bayer, Pixelio.de.
Foto: © Stefan Bayer, Pixelio.de.
Es war wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für die Formel-I-Fans, als unmittelbar vor dem Heiligen Abend die Meldung über Michael Schumachers Comeback über die Nachrichtenticker liefen. Und das, wo doch noch wenige Monate zuvor die Formel I ganz auf der Kippe gestanden hatte. Für kurze Zeit stand die Nachricht über Schumis Rückkehr an der Spitze der Meldungen – auf der Pole-Position der Nachrichten gewissermaßen.

Nun können sich die Fans auf ein Wiedersehen mit Michael Schumacher in der Formel I freuen. Die Formel I wird wieder spannend und trägt zu Recht die Bezeichnung als Königsklasse des Motorsports. Gestern nun war es endlich soweit und der Champion stieg in Valencia zur ersten Testfahrt in den neuen Mercedes-Silberpfeil. Mehr als 200 Journalisten und an die 2.000 Fans waren angereist um ihr Idol zu sehen. Die erste Testfahrt ging über 39 Runden. Seine schnellste Runde schloss er mit 1:12,574 und war damit um fast eine Sekunde schneller wie sein Mercedes-Teamkollege Michael Rosberg, der es auf eine Zeit von 1:13,543 brachte.

Michael Schumacher schreibt auf seiner Website selbst zum ersten Test: „Das war ein super-Rollout heute, alles lief sehr gut, und ich habe mich im Auto auf Anhieb wieder wohl und normal gefühlt.“ Und er strahlt Zuversicht aus und will um die Weltmeisterschaft mitfahren. Das macht die Formel I wieder spannend und sehenswert. Das der Rekordweltmeister durchaus Chancen hat weitere Titel einzufahren dürfte auch der Konkurrenz klar sein. Drücken wir ihm die Daumen dass es auch klappt…

Fotolegende: Sport ist Mord? – Ferrari ist out, die Herzen der Schumi-Fans schlagen jetzt für die Silberpfeile… Foto: Stefan Bayer, Pixelio.de.

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Lesen Sie dazu auch:
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Michael Schumacher | Schumi | Comeback | Silberpfeil | Formel I
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

OZ24
am 05.02.2010 10:32:03 (84.183.174.xxx) Link Kommentar melden
Ich bin echt mal gespannt, wie sich Schumi in dieser Saison schlagen wird. Ich hoffe mal des er nicht so untergeht, wie viele Andere die nach einer Auszeit ein Comeback gestartet haben.

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
38,524,575 eindeutige Besuche