Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Medien: Sonstiges

Dumbledore ist schwul und ist das gut so?

 	Screenshot von www.bloomsbury.com/
Screenshot von www.bloomsbury.com/
Die Autorin J.K. Rowling enthüllte kürzlich, dass Dumbledore der Lehrmeister von Harry Potter schwul ist. Seither herrscht bei vielen Eltern Unsicherheit. Sollen Eltern ihren Kindern dieses siebenbändige Monumentalwerk der Literaturgeschichte kaufen? Geht es in den Werken rund um Harry Potter, um die Geschehnisse in der Schule in Hogwarts, wo eben besagter Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore Schulleiter ist.Und dann windet sich die Handlung um die richtige Anwendung eines sogenannten „Zauberstabes“. Können Eltern Ihren Kindern zumuten, dieses Werk zu lesen?

Also mal ehrlich, die Gerüchte über Dumbledore sexuelle Ausrichtung kochten schon lange in der Szene. Und auch der Name des Schulleiters lies Spekulationen zu. Schon die Namenswahl ist etwas zweideutig getroffen worden. Laut sprachnudel.de bedeutet Dumbledor „Wenn man von seinem Dumbledor spricht, dann meint man seinen Lümmel bzw. seine Fleischpeitsche - den Pimmel eben.“

Die Enthüllungen von J.K. Rowling dürften auch beim nächsten Christopher Streetday für neue Kostüme sorgen. Ich kann es schon deutlich vor meinem geistigen Auge sehen, hunderte Schwule die im Dumbledorekostüm durch die Straßen ziehen.

Doch mal ehrlich wer heute noch denkt seine Kinder vor solchen „Enthüllungen“ schützen zu müssen, hat wirklich die Zeichen der Zeit verpennt. Gleichgeschlechtliche Liebe gehört heutzutage zum normalen Leben dazu. Es ist angebrachter die eigenen Kinder umfassend zu informieren und aufzuklären. Um zur Überschrift des Artikels zurückzukommen, will ich diese passender umformulieren „Dumbledore ist schwul und das ist gut so“! Und nur als Randbemerkung, nicht alles in diesem Artikel ist ernst gemeint. ;)

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: J.K. Rowling | Harry Potter | Dumbledore
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Kabutoo
am 25.10.2007 15:23:25 (217.193.148.xxx) Link Kommentar melden
Ich sagte ja immer das ist ein Teufelswerk!

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.12 Sekunden
40,093,596 eindeutige Besuche