Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Sonstiges: Reise

Welches Land ist das gastfreundlichste Urlaubsland?

Ergebnisse einer Umfrage des Internet-Reiseportals Zoover – Gesamtsieger: Thailand

Grafik: © Axel Ertelt
Grafik: © Axel Ertelt
Bei einer aktuellen Umfrage des Hotelbewertungsportals Zoover kam es jetzt heraus: Weltweit ist Thailand das gastfreundlichste Urlaubsland. Auf mehr als der Hälfte aller 16 internationalen Zoover-Seiten wurde das südostasiatische Land auf den Spitzenplatz gewählt. Das brachte mit 26 % auch in der Gesamtwertung Platz 1. Somit hat sich mehr als jeder Vierte für die Thais als weltweit beste Gastgeber ausgesprochen.

Etliche Tausend Portalbesucher hatten sich an der Umfrage beteiligt. Mit 23 % der Stimmen konnte sich die Türkei Platz 2 in der Gesamtwertung sichern und immerhin erhielten die Griechen noch 14 % aller Stimmen, was dann noch für den dritten Platz reichte. Mit nur 5 % (Russland) und 4 % (Frankreich) weltweit wurden beide Länder auch schon als „gastfeindlichste“ Urlaubsländer betitelt. Dort gibt es in punkto Gastfreundlichkeit wohl noch einen riesigen Nachholbedarf.

Auf der deutschen Seite erhielt Spanien mit 18 % den ersten Platz vor der Türkei mit 17 % in der deutschen Wertung. Thailand folgte hier mit 13 % auf Platz 3. Am schlechtesten unter den Deutschen schnitten Russland (5 %), Frankreich (4 %) und das Schlusslicht England (3 %) ab.

Da haben sich also die Thais mit ihrer Freundlichkeit und ihrem immer vorhandenen Lächeln im „Land des Lächelns“ einige Pluspunkte verdient. Und nicht umsonst ist Thailand dann auch schon Mal zum beliebtesten Urlaubsziel der Deutschen in Südostasien gewählt worden.

Abbildungslegende: Nationalflagge der Thais (Original ohne Schriftzug). Grafik: Axel Ertelt.

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Umfrag | Urlaubsland | Gastfreundschaft | gastfreundlich | Thailand | Zoover-Umfrage
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
36,973,836 eindeutige Besuche