Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Internet: Kuriositäten

Internetanschluss zu langsam? Hier kommt die Alternative, das Web 0.1!

Web 0.1 Brieftaube
Web 0.1 Brieftaube
Vielen Menschen in Deutschland geht es ähnlich wie mir, schnelles Internet ist und bleibt in naher Zukunft ein Traum. Die Lösung dieses Problems ist einfacher als man glauben möchte und dazu noch energieeffizient, umweltschonend und CO2-neutral. Ein Unternehmer aus Südafrika hat die Lösung für alle Surfer, deren Internet einfach viel zu langsam ist.

Geplagt vom viel zu langsamen Internetzugang seiner Firma, veranstaltete der südafrikanische Chef der Firma „The Unlimited“ Kevin Rolfe ein Wettbewerb zwischen einer Brieftaube und dem Internet. Aufgabe war es, ein Datenpaket von 4 Gigabyte über eine Strecke von rund 90 km zu transportieren. Ein unfairer Wettbewerb könnte man denken, doch weit gefehlt. Die Brieftaube brauchte zum Transport des Datenpaketes zum Empfänger 1 Stunde und 8 Minuten. Die Übermittlung des Datenpaketes via ADSL-Leitung war zu diesem Zeitpunkt nicht einmal annähernd beendet. Ganze 4 Prozent der zu übertragenden Daten waren zu diesem Zeitpunkt beim Empfänger angekommen. Ein überzeugender Sieg der Brieftaube, wie ich meine.

Spaß beiseite, Brieftauben sind natürlich nicht die Lösung der Zukunft. Doch sollte der Ausbau der Infrastruktur gerade im ländlichen Bereich vorangetrieben werden. Es kann nicht sein, dass es in Deutschland immer noch nicht flächendeckend möglich ist, einen schnellen ADSL-Internetzugang zu erhalten. Das Internet ist mittlerweile das Kommunikations- und Informationsmedium Nr. 1 in der Welt und auch in Deutschland. Die vielen Gelder die in Banken und Unternehmen gesteckt wurden, wären besser hier investiert worden.

Bildquelle: flickr Fotograf HamburgerJung CC Lizenz

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: DSL | ADSL | Internetzugang
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

OZ24
am 14.09.2009 14:35:43 (84.183.181.xxx) Link Kommentar melden
Ich gehöre auch zu den armen Dorfbewohnern, für die ein schnelles Internet noch zu den Sagen und Märchen gehört. Auch ich hoffe, dass nun endlich den Worten Taten folgen und die Infrastruktur auch auf dem Land ausgebaut wird!

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,677,254 eindeutige Besuche