Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Politik: Deutschland

Wähler ändert Euch!

Nur wenn Wähler "richtig" wählen, kann das Stammtischgeschwätz aufhören

Herr Rüttgers, seines Zeichen Ministerpräsident vom größten deutschen Bundesland NRW hat in seiner Außendarstellung ein Problem. Das heisst, es scheint so, als hätte er eines. Es scheint ein Problem der Kommunikation zu sein. Wie gesagt, es scheint so, denn die Wirklichkeit sieht - wie immer - anders aus. So sagte er vor Jahren das sie Mitglieder der Glaubensgemeinschaft der Katholiken die besseren Menschen seien. Er als Katholik darf so etwas natürlich sagen, keine Frage. Lautes Gezeter kam nicht aus den Wählerreihen. Die Staatsanwaltschaft zählte diese Äußerung als Privatmeinung.

Was zählt dabei noch Artikel 1 des Grundgesetzes ?

Sich profilieren müssen, das ist das was jeder Mann, jede Frau in der Politik als erstes lernen muss. Der eine oder die andere macht es mit Fachkompetenz, die übrig gebliebenen mit lauten und zum größten Teil recht unseriösen und beleidigen Äußerungen. Herr Rüttgers und Herr Mißfelder dürfen hier als Beispiele ruhig genannt werden. Das schlimme dabei bleibt allerdings, das der Mensch auf beiden Seiten auf der Strecke bleibt. Dafür können sich die Volksvertreter sicher sein, das sie Karriere machen. Herr Rüttgers, ist weiterhin einer der Stellvertreter der Kanzlerin. Mißfelder ein kommender Mann der nächsten Jahre. Dem Mensch auf der -anderen Seite der Politik - scheint es auch nicht wirklich zu stören, sie wählen - weil ohne wirkliche Alternative - weiterhin die Menschen, von denen sie ihre gewohnten und sehr gefährlichen Stammtischparolen hören. Das scheint eindeutig der Vorteil der Volksvertreter zu sein. 

Es gibt einfach zu viele Menschen, die genau das denken, was die "oberen" sagen. Sie sprechen eine Sprache, obwohl sie Welten trennen.Und obwohl zum Teil sehr diskriminierend, kann man den Politikern kein wirklichen Vorwurf machen - leider !

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Rüttgers | Wahl | Düsseldorf | BRD | Bundestagswahl | Lügen | Stammtisch
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
39,659,613 eindeutige Besuche