Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Medien: Fernsehen

Nachbarschaftsstreitereien mal ganz anders.

RTl hat einen Weg gefunden Streitereien unter Nachbarn für die Bevölkerung schmackhaft zu machen

Mit Karteikärtchen auf die man seine Ziele und Probleme aufschreiben kann, einer Glaswand auf der man schön modern schreiben kann und einem Tisch an dem sich alle für ein, von dem unter anderem Mediator Ernst Andreas Kolb, geführtes Schlichtungsgespräch einfinden, versucht RTL nun zur besten Zeit Nachbarschaftsstreitereien erfolgreich zu vermarkten. Den 1.69 Mio. Zuschauern scheint es vermutlich zu gefallen, sich anzusehen wie 2 Parteien gegeneinander Kämpfen, um jeweils die eigenen Ziele zu erreichen. Wenn das so gut funktioniert könnte man ja fast in Erwägung ziehen jeden Mittwoch Abend 2 anderen Parteien des Parlaments jeweils ein Haus zu überlassen, deren Streitigkeiten zu filmen und am Ende beide Parteien von Ernst Andreas Kolb zu einer Koalition vereinigen zu lassen.

In der ersten von insgesamt fünf Folgen ging es um 2 Parteien, die gleich 4 für die beteiligten schier unlösbare Probleme hatten, die jedoch für Mediator und Rechtsanwalt Ernst Andreas Kolb mit Leichtigkeit zu bewältigen waren.

Nachdem „Erwachsen auf Probe“ das Finale erreicht hatte brauchte RTL nun wieder eine im Prinzip hirnrissige Idee um sich die Marktanteile erneut zu sichern. Geklappt hat es allemal denn mit 17,9% Marktanteil kann man sich wirklich nicht beschweren. Im Grunde kennt man ja Nachbarschaftsstreitereien bei denen meist eine Partei unkenntlich gemacht wird aus den zur Mittagszeit laufenden Magazinen wie Sam und exclusiv schon zur genüge aber das es Fälle gibt bei denen beide Seiten und deren Sicht der Dinge so schonungslos zur besten Sendezeit, der Öffentlichkeit präsentiert werden ist zumindest mir neu.

Dr. Letter

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Nachbarschaft | Streit | RTL | Ernst | Andreas | Kolb | Mediator | Rechtsanwalt | Marktanteil | Mittwoch
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
39,375,473 eindeutige Besuche