Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Internet: Fundstücke

Soviel sind Bundesverdienstkreuze wert

traurig aber wahr

Bundesverdienstkreuze werden verliehen, vom Bundespräsidenten, also dem Staatsoberhaupt im Regal. Und im Regal setzen Bundesverdienstkreuze dann Staub an, was die Hausfrau ärgert. Noch mehr aber ärgert ihre Vergabe, denn entweder engagiert man sich, weil man etwas zu seine Lebensaufgabe macht, ohne die man nicht kann, wie etwa lebenslang Hartz4 Bezieher zu sein und das Arbeitslosenblatt zu verkaufen, oder man lässt es, basta.

Auch sollte endlich darüber nachgedacht werden, wie viel solcher Tinneff eigentlich wert ist, wenn man ihn anschließend bei E-Bay versteigert, und wie viele Menschen damit zugeschmissen werden, weil sie sonst wohl nie ein Dankeschön hören würden.

http://shop.ebay....Categories

es gibt die Teile am Schuhband, klar, dort stören sie beim Laufen oder als Karnevalsorden, beides ist denkbar.

Es gibt sie mit Spange zum Auf- und Abschieben, es gibt sie als Großes Kreuz und als Kreuz zweiter Klasse, sowas, was man eben erhält, wenn man nur zweite Wahl ist oder zumindest so schlecht seine Ausschussware Volk regiert, wie die Kanzlerin.

Es gibt die Kreuze auch als Zivilnadel, denn Bürger und Wähler, sie müssen deutlich gekennzeichnet werden.

Es gibt das Kreuz mit Stern und als Ordensspange, es gibt es für jeden bedarf zu jedem Preis.

Interessant wäre es einmal herauszufinden, wer die Dinger anbietet, damit sie nicht wie Staubfänger umherliegen. Und es ist zu klären, was sind sie wert, wenn die Träger so damit verfahren, soll man dann überhaupt Hinz und Kunz damit auszeichnen oder soll man nicht viel lieber Menschen damit auszeichnen, die sie wirklich verdienen, posthum, solche Menschen wie es Mutter Teresa war, und ausschließlich nur solche, wenige eben, für etwas, was es wirklich wert war, für ein Leben das aus unserer Sicht kein richtig gutes war, geht man vom Standard aus, ein Kreuz eben, das nicht hundertfach im Onlineshop landet, eines, das einmal vergeben wird im Jahrzehnt, eines, das per Volksabstimmung verliehen wird, nur an einen einzigen Menschen überhaupt, an einen, der es wirklich verdient hat…

©denise-a. lagner-urso

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Bundesverdienstkreuz | Ehrenkreuz | Ebay
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

thunderhand
am 24.07.2009 11:14:26 (88.72.254.xxx) Link Kommentar melden
ach ne... wie humorlos sind sie eigentlich-satire ist ein fremdwort für Sie?

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
40,476,942 eindeutige Besuche