Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Sonstiges: Vergnügen

Wusstet Ihr schon, dass...

1...ein riesiges Stofftier auf dem Beifahrersitz eines Kleintransporters in Wuppertal einen Einsatz der Polizei ausgelöst hat? Eine Autofahrerin hatte den Stoff-Biber im Vorbeifahren für einen maskierten Verbrecher gehalten und die Polizei alarmiert. Mehrere Beamte umzingelten den Kleintransporter - und fanden einen breit grinsenden Plüsch-Biber vor.

2...eine Standlfrau 2.129.062.104,16 Euro Umsatzsteuer an das Finanzamt zahlen sollte, obwohl lediglich ein Betrag von 108,82 Euro korrekt gewesen wäre? Für den Fall einer verspäteten Zahlung wurden automatisch pro Monat 21 Millionen Euro Säumniszuschläge angedroht. Da die Behörde trotz telefonischen Protestes keine Korrektur vornahm und Fristablauf drohte legte ihr Steuerberater formal Einspruch ein. Der Vertreter der Finanzbehörde räumte mittlerweile eine Amtspflichtverletzung ein, sieht sich nun jedoch einer Forderung von 2,5 Millionen Euro gegenüber. Laut Gebührenordnung stünde dieser Betrag nämlich dem Steuerberater angesichts des exorbitant hohen Streitwerts zu. Die Anwälte boten als Vergleich eine Summe von 300.00 Euro an.

3...Spinnen einer jungen Frau im US-Bundesstaat Michigan das Leben gerettet haben? Die 18-jährige Danielle Vigue wurde in der Nacht wach und bemerkte in ihrem Zimmer Dutzende von Spinnen. Da aber immer mehr auftauchten, ging sie entnervt zu ihrer drei Jahre jüngeren Schwester, die ein Zimmer auf der anderen Hausseite hat, um dort die Nacht zu verbringen. Was sie nicht wusste: die Spinnen flohen offenbar vor einem Schwelbrand, der unbemerkt im Speicher des Familienhauses ausgebrochen war. Erst ein paar Stunden später bemerkte Danielles Mutter den Rauchgeruch. Als sie die Zimmertür der 18-jährigen - die zum Glück bei ihrer Schwester weilte - öffnete schlugen ihr bereits die Flammen entgegen. "Ich werde nie wieder eine Spinne töten", sagte Danielle später einem örtlichen Fernsehsender. Der Vorfall in Hemlock ist der bisher einzige bekannte Fall, in dem Spinnen Menschen vor einem Feuer gerettet haben.

4...María Amelia Lopez mit 95 Jahren vermutlich die älteste Bloggerin der Welt ist? Seit ihrem 94.Geburtstag, dem 23.Dezember 2005 meldet sich die Seniorin mehrmals pro Woche im Internet zu Wort. Dann berichtet sie über ihr Leben, den spanischen Bürgerkrieg (Juli 1936 bis April 1939), darüber, dass junge Männer ihre Liebste mit Blumen verwöhnten oder wie die Menschen in ihrem Dorf vor 90 Jahren Dosenmilch für Farbe hielten, an die Wand schmierten und sich daraufhin Tausende Fliegen auf der klebrigen Masse verfingen. Hier könnt ihr sie besuchen.

5...die 75-jährige Schwedin Sigbritt Lothberg derzeit mit sagenhaften 40 Gigabit pro Sekunde (!) im Internet surft und damit den wohl schnellsten Anschluss der Welt haben dürfte? Die Verbindung haben ihr Sohn, ein Netzwerkspezialist aus Kalifornien, und der örtliche Leiter des Netzwerks eingerichtet. Die Männer wollten damit zeigen, dass es im Internet keine Geschwindigkeitsgrenzen gibt. Tatsächlich könnte Lothberg in weniger als zwei Sekunden einen ganzen Spielfilm herunterladen, liest aber vor allem Internet-Zeitungen.

6...Queen Elizabeth II. ihre allererste Mail 1976 von einer britischen Militärbasis verschickte?

7...Edward de Vere, der 17.Earl of Oxford, weil er im 16. Jahrhundert in Gegenwart von Queen Elizabeth I. laut furzte, vor Scham sieben Jahre ins Exil ging? Als er zurückkehrte, begrüßte ihn die Queen mit den Worten: "Mylord, ich habe Ihren Furz nicht vergessen."

8...preußische Soldaten im 19.Jahrhundert ein geschultertes Lamm quasi als Blutbeutel verwendeten? Laut preußischer Sanitäter-Dienstvorschrift sollte zunächst einem jungen Schaf die Halsschlagader mit Kanülen angestochen werden. Der Soldat musst das Tier sodann auf seinen Tornister schnallen und es als lebende Blutkonserve in die Schlacht tragen. Die Übertragung von Tierblut in die Adern von Patienten war bis fast ins 20.Jahrhundert hinein nicht ungewöhnlich in der europäischen Heilkunde, bis der Mediziner Karl Landsteiner 1901 mit der Entdeckung der Blutgruppen die Voraussetzung für die moderne Transfusionsmedizin schuf.

9...der längste deutsche Straßenname in Dingolfing zu finden ist? Er lautet "Bischöflich-Geistlicher-Rat-Josef-Zinnbauer-Straße".

10...das Kabinenlicht bei Start und Landung eines Flugzeugs deshalb ausgeschaltet wird damit sich die Augen der Besatzung und der Passagiere bei einem Ausfall bereits an die Dunkelheit gewöhnt haben? Start und Landung eines Flugzeuges sind die mit Abstand kritischsten Momente des gesamten Fluges, hier passieren die meisten Unglücke. In einem solchen Falle sehen die Menschen bei vorheriger Abschaltung des Lichtes einfach besser, was bei einer möglichen Evakuierung, wo es auf jede Sekunde ankommt, Leben retten kann.

Erstveröffentlichung bei "www.plumpaquatsch.blog.de" Autor Plumpaquatsch Grundlage für Zweitveröffentlichung Creative Commons-Lizenz

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

OZ24
am 10.08.2007 11:22:03 (88.72.149.xxx) Link Kommentar melden
Also das mit der ältesten Bloggerin beeindruckt mich schon irgendwie!

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
38,303,492 eindeutige Besuche