Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Internet: Onlinespiele

Games Convention Online ab 31.Juli 2009

Die Games Convention ist tot es lebe die Games Convention Online. Nachdem im Vorjahr das aus der Games Convention am Standort Leipzig beschlossen wurde, wusste keiner so richtig wie es denn am Messestandort Leipzig weitergehen sollte. Auch war und ist die Entscheidung für viele Fans der Messe nicht nachzuvollziehen, waren doch jedes Jahr immer neue Besucher- und Austellerrekorde erzielt worden. Bei der letzten alten Games Convention waren mit 547 Ausstellern und 203.000 Besuchern so viele Besucher und Aussteller in Leipzig, wie nie zuvor.

Die „alte“ Gamesconvention wird in diesem Jahr unter dem neuen Namen Gamescom in Köln stattfinden. Köln will in diesem Jahr diese Besucherzahlen übertreffen. Bleibt abzuwarten ob die Computerspielefans das neue Angebot annehmen.

Doch auch in Leipzig geht es mit einer Computerspielemesse weiter. Mit den Zusatz „Online“ startet in diesem Jahr vom 31.7.-2.8. die Games Convention Online. Der Veranstalter hofft auf bis zu 70.000 Besuchern. Wie der Name der Messe schon verrät, ist die Veranstaltung speziell für alle Onlinespiele gedacht. Die Besucher können sich auf der Spezialmesse rund um das Thema Onlinespiele informieren. Es werden rund 150 verschieden Spiele gezeigt, darunter 50 Welt- und Europapremieren.

Dem Trend der Zeit folgend, ist die Messe auch im Internet zu verfolgen. Weiter Informationen und Einzelheiten sind auf der offiziellen Webseite der Veranstalter zur finden. Für jeden Fan von Onlinerollenspielen sicherlich eine Veranstaltung, die es Wert ist besucht zu werden.

Ich finde es wurde Zeit für eine solche Spezialmesse, tummeln sich doch täglich Millionen von Menschen im Netz und verbringen ihre Zeit mit Onlinespielen.

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Lesen Sie dazu auch:
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Games Convention Online | Leipzig
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
40,133,994 eindeutige Besuche