Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Internet: Rund ums Internet

Wie aktuell können eigentlich Nachrichten sein?

Die Nachrichten-Zeitreise – oder: Wenn Nachrichten aus der Zukunft kommen

Kann es so etwas geben? Nachrichten, die aus der Zukunft kommen? Man möchte doch meinen: Das kann nicht sein! Die Zukunft ist ja noch gar nicht passiert – oder doch? AOL-Alice macht es offenbar möglich. Das „beweist“ der folgende Fall, den ich heute Morgen aktuell auf der Seite von AOL-Alice fand:

Foto: Alex Mais
Foto: Alex Mais
Auf der Startseite von AOL-Alice werden immer ein paar aktuelle Nachrichten-Schlagzeilen aufgeführt. Das geschieht im Zusammenspiel mit der Nachrichtenseite von Welt-online. Gestern, am 24. April 2009, gab es auf Welt-online die Schlagzeile „Al-Qaida droht Deutschland jetzt mit Vernichtung“ (Stand: 24. April 2009, 18.35 Uhr, gefunden am 25. April 2009, 08.37 Uhr).

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit Welt-online dann gestern auch bei AOL-Alice veröffentlicht. Ich habe ihn hier heute Morgen als erstes gefunden und gelesen. Am Ende des Artikels befand sich der Hinweis: „Zuletzt aktualisiert: Samstag, 25. April 2009, 10.39 Uhr.

„Autsch, verflixt“, dachte ich, „schon so spät?“ Ich schaute auf die Uhr und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Meine Uhr zeigte mir exakt 08.35 Uhr. Die gleiche Zeit zeigte mir auch die Zeitangabe auf dem Computer, die ja funkgesteuert ist und somit die exakte Zeit anzeigt. „Nanu, hab’ ich etwa einen Tag verschlafen und heute ist schon Sonntag?“ war mein nächster Gedanke. Nein, es war noch kein Sonntag, es ist und bleibt heute Samstag, der 25. April 2009.

Wo lag der Fehler? Bei AOL-Alice oder bei Welt-online? Meine Überprüfung bei Welt-online ergab – wie oben geschildert – keinerlei Aktualisierung. Also ist hier wohl AOL-Alice auf einem aktuellen Stand, der nach meiner Zeit (und wohl auch der Zeit der anderen User) noch gar nicht stattgefunden hat(te).

Aber wie kann um 08.35 Uhr eine aktualisierte Meldung veröffentlicht sein, deren Aktualisierung erst gut zwei Stunden später erfolgen wird (lt. Hinweis beim Artikel)? Hat AOL-Alice die Zeitreise erfunden? Das wäre dann doch mal toll! Dann könnten demnächst hier die Nachrichten von übermorgen publiziert werden. So manch eine Katastrophe könnte sich dann vielleicht verhindern lassen…

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: AOL | Alice | Zeitreise | Nachrichten aus der Zukunft | Zukunft
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
38,524,265 eindeutige Besuche