Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Medien: Leute

Peter Alexanders Tochter in Thailand tödlich verunglückt

Verkehrsunfall auf Koh Samui – Tödliche Kopfverletzungen als Todesursache

Wie jetzt bekannt wurde ist am vergangenen Sonntag (08.03.2009) gegen 3.00 Uhr Ortszeit die Malerin Susanne Neumayer-Haidinger (50 Jahre), Tochter des bekannten Entertainers Peter Alexander, auf der thailändischen Ferieninsel Koh Samui an den Folgen eines Verkehrsunfalls gestorben. Dies bestätigte auch das Wiener Außenministerium.

Das Unfallfahrzeug wurde nach Polizeiangaben aus Thailand vom Ehemann der Malerin gesteuert als dieser aus unbekannten Gründen die Gewalt über das Fahrzeug verlor, dass in Folge dessen aus einer Kurve geschleudert wurde und in einem Graben landete. „Wir gehen davon aus, dass sie an einer Kopfverletzung starb, die sie sich zuzog, als sie gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde“, sagte Thanongsak Aksonsom, Oberstleutnant der Polizei.

Die Malerin war nicht angeschnallt – was in Thailand absolut keine Seltenheit ist, da die meisten älteren Fahrzeuge gar nicht mit Sicherheitsgurten ausgestattet sind und man sich hier mit entsprechenden Gesetzen und der Ausführung solcher sehr schwer tut. Der Ehemann wurde verletzt. Über den Grad seiner Verletzungen liegen noch keine gesicherten Informationen vor.

Peter Launsky-Tieffenthal, Sprecher des österreichischen Außenministeriums, sagte zum Unfallhergang lediglich: „Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen“. Nach Auskunft der thailändischen Polizei war die Malerin, die Kunstgeschichte studiert hatte, mit ihrem Ehemann geschäftlich auf Koh Samui, wo beide in Häuser und Hotels investiert hatten.

Der heute 82jährige, vielfach ausgezeichnete Showmaster, Schauspieler und Sänger Peter Alexander lebt seit dem Tod seiner Frau Hildegard im Jahr 2003 sehr zurückgezogen in Wien. Seit damals ist dies nun bereits der zweite schwere Schicksalsschlag, den er erleiden muss. Seine Fans sind nun recht besorgt um ihn, ob er dies jetzt noch verkraften kann. Peter Alexander wurde seit den 40er Jahren weltberühmt durch seine Filme („Charleys Tante“), Lieder („Die kleine Kneipe“, „Das machen nur die Beine von Dolores“ u. a.) sowie durch zahlreiche TV-Shows. Er hat noch einen Sohn namens Michael, der 1963 geboren wurde.

Unser aufrichtiges Beileid und eine herzliche Anteilnahme an die Familie.

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Susanne Neumayer-Haidinger | Peter Alexander | Koh Samui | Thailand | Wien | Verkehrsunfall | tödlicher Unfall
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
38,100,383 eindeutige Besuche