Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Sonstiges: Verschiedenes

Ich hab noch eine Liege in Berlin

Früher haben sie gesungen "Ich hab noch einen Koffer in Berlin" - heute trällern die Spree--Athener ein anderes Lied.

Es gibt Ideen, die liegen mir kurz unter dem Zwerchfell. Wie die aus Wilmersdorf und aus Charlottenburg. Die spinnen, die Berliner. Ruheräume wollen sie einrichten inmitten der Amtsstuben, in denen Beamte bis zur Mittagspause ausbrennen im Formularkrieg und es gerade noch schaffen bis zur Liege, auf dem sie ihren Beamtenkörper ausstrecken können, damit der Amtsschimmel wieder zu Kräften kommt.

Also bitte, Eingangsstempel drauf. Ich jedenfalls habe noch keinen Beamten getroffen, der unter dem "Burn-out-Syndrom" leidet. Die Beamten, die ich kenne, pflegen dieses Syndrom, sie müssen sich nicht davon erholen, weil ihnen ein Problem unter den Nägeln gebrannt hat. Ich sehe sie schon ausschwirren zu Dienstreisen, mit dem Lied "Ich hab noch eine Liege in Berlin" – und sich den Bürokratenbauch haltend vor Lachen, während bestimmt wieder einer daherkommt und verkündet: "Wir haben für unser Personal Ruheräume mit Liegen für den Mittagsschlaf eingerichtet – und das ist gut so." Heinz-Peter Tjaden

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
39,170,540 eindeutige Besuche