Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Medien: Sonstiges

Warum hat Bertelsmann solch einen Gewinnspielpartner?

Der Club Bertelsmann 33300 Gütersloh 10. Februar 2009 Mitglieds-Nummer ........ Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit vielen Jahren Mitglied des Bertelsmann-Clubs. Jetzt aber muss ich meine Mitgliedschaft kündigen.

Mit großer Verwunderung habe ich zur Kenntnis nehmen müssen, dass Sie mit folgender Firma zusammenarbeiten: Der Club Gewinnspielservice, Danziger Straße 35 a, 20099 Hamburg.

Meine 79-jährige Mutter soll dort Mitglied geworden sein (Mitglieds-Nr. ......). Jetzt ist es zu einer Kündigung gekommen, weil nach dem Tod meines Vaters das Girokonto abgewickelt wird.

Ich habe den Gewinnspielservice bereits aufgefordert, bis Freitag, 13. Februar 2009, alle gezahlten Beträge zurück zu erstatten. In diesem Zusammenhang habe ich darauf hingewiesen, dass ich als Redakteur bereits über diese Firma berichtet habe, und zwar vor einem Dreivierteljahr. Auch den Bertelsmann-Club wies ich darauf hin, dass diese Firma nicht seriös arbeitet.

Mein Bericht führte inzwischen zu 74 Reaktionen. Alle berichteten das Gleiche: Als Mitglied des Bertelsmann-Clubs wird man angerufen und zu einem Mitspiel überredet. Das klappt so: Versprochen wird ein garantierter Gewinn. Bekomme man den nicht, gebe es das Geld zurück.

Monate später bekommt man einen zweiten Anruf. Dieses Mal wird behauptet, dass der bisherige Gewinnspielservice nichts bringe, es gebe von Bertelsmann inzwischen einen Besseren. Lehnt man einen Wechsel ab, wird man verhöhnt: „Dann gewinnen Sie eben nie etwas.“

Verwunderlich finde ich auch, dass Bertelsmann nicht einmal auf entsprechende Veröffentlichungen reagiert. Berichtet worden ist mir auch, dass bereits viele deshalb auch die Mitgliedschaft im Bertelsmann-Club gekündigt haben.

Sollte das Geld tatsächlich bis Freitag erstattet worden sein (ich habe dazu meine Konto-Nummer angegeben, weil sich wie gesagt das Konto meiner Eltern in Abwicklung befindet) und Sie mir nachvollziehbar versichern, dass Sie die Geschäftsbeziehung mit diesem Gewinnspielservice (der verschiedene Firmenadressen angibt) beenden, bleibe ich Club-Mitglied.

Aber nur dann.

Auch dieses Schreiben werde ich veröffentlichen. Es kann doch wohl nicht sein, dass ich erfahre, wie viele ältere Leute bereits von diesem Unternehmen über den Tisch gezogen worden sind!

Ich bitte Sie um sofortige Bestätigung, dass Sie diese mail bekommen haben. Eine Kopie geht an den Gewinnspielservice.

Heinz-Peter Tjaden

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Bertelsmann | Gewinnspiel | Gewinngarantie
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

otwei
am 21.08.2012 06:57:21 (79.240.143.xxx) Link Kommentar melden
hallo
was ist aus Ihrem Fall geworden??
Mein Fall: (soviel Dummheit ist kaum erklärlich!!!!!!!!!!!!!)

meine Partnerin (Seniorin) hat mir erzählt, dass sie seit ca. 2009 bis heute an eben diesem Gewinnspielservice mtl. 24,75 € per Lastschrift bezahlt hat und von einem Gewinn noch nie etwas bemerkt hat. Wir haben den Lastschrifteinzug sofort storniert und die letzten 2 Lastschriften zurück gehen lassen. Was kann da jetzt noch gerettet werden?? Wo könnte man evtl. Hilfe erhalten?? Verbraucherzentralen?? Es besteht leider keine Rechtsschutzversicherung. Sind denn diese Betrüger noch haftbar zu machen?
bin für jeden Kommentar dankbar

mfg otwei

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
38,481,543 eindeutige Besuche