Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Sonstiges: Verschiedenes

Lotto ist ganz einfach - für die "Welt" aber nicht...

Nicht nur Deutschland hat Lotto-Fieber, seit der Jackpot von Ziehung zu Ziehung steigt. Die Wahrscheinlichkeit, ihn zu knacken, liegt übrigens bei 1 : 140 Millionen. Erste Voraussetzung ist: sechs Richtige. Die zweite: die Superzahl muss stimmen.

Auch in den Redaktionen steigt das Lotto-Nachrichtenfieber, „Bild“ macht sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Zahl „0“, weil sie drei Mal hintereinander gezogen worden ist, die Wilhelmshavener Internet-Zeitung www.2sechs3acht4.de spricht mit einem esoterischen Unternehmensberater, dessen Zahlen stimmen und die „Welt“ hat das Lottospiel immer noch nicht so ganz begriffen.

Gemeldet wird dort gerade: „Deutschland sucht den Jackpot-Knacker – und diesmal könnte es mehrere geben. Grund: Die gezogenen Kugeln liegen alle im Bereich der Geburtstagszahlen. Aller Voraussicht nach kommt es auf die Superzahl an. Ob der 35-Millionen-Jackpot geknackt wurde, wird Montag bekannt gegeben.“

Das klingt ein wenig verwirrend, denn die Superzahl liegt immer zwischen 0 und 9, somit im „Bereich der Geburtstagszahlen“ und außerdem kommt es beim Knacken des Jackpots stets so lange auf die Superzahl an, bis dieser an alle ausgeschüttet wird, die sechs Richtige haben. Das geschieht am Mittwoch, also am 4. Februar 2009.

Also: Ist der Jackpot an diesem Samstag auch mit der Superzahl 2 und sechs Richtigen nicht geknackt worden, gilt am Mittwoch: Das Geld bekommen diejenigen, die alle Zahlen richtig und die Superzahl auf ihrem Schein haben. Gelingt das keinem, wird die Millionensumme dem nächsten Rang zugeschlagen. Sechs Richtige zu haben, würde sich am 4. Februar 2009 also richtig lohnen.

An diesem Samstag aber eher nicht: Durchaus möglich ist, dass sich über ein Dutzend Lottospielerinnen und Lottospieler mit einem fünfstelligen Betrag begnügen müssen, obwohl alle Zahlen richtig sind, dafür könnte es aber auch noch einen oder zwei Jackpot-Glückspilze geben, die superreich werden.

Heinz-Peter Tjaden

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Lotto | Jackpot | Wilhelmshaven | Internette Zeitung | Bild | Welt | Superzahl
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Fabian3110
am 02.02.2009 09:57:11 (87.172.200.xxx) Link Kommentar melden
Es stimmt mich mal wieder sehr nachdenklich, daß ausgerechnet jetzt der Jackpot geknackt wurde. Am Mittwoch hätte die Gesamtsumme auf den normalen Sechser verteilt werden müssen. Da holt sich die Lottozentrale doch lieber zwei Strohmänner , denn somit muß das Geld nicht ausgeschüttet werden. In den letzten Monaten sind die Lotto Umsätze massiv zurückgegangen, da mußte man ja mal wieder gegensteuern. Meine Meinung. Alles Betrug. Es gab und gibt keine Jackpot-Gewinner !!!

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
39,140,016 eindeutige Besuche