Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Medien: Musik

Die Angry Onions – Eine deutsche Band will hoch hinaus...

…mit deutschen Texten, denn „englische Bands gibt’s viel zu viele!“

„Mehr deutsche Texte in der deutschen Musik!“ das ist das Motto der Anfang 2008 neu gegründeten deutschen Band Angry Onions aus Ravensburg in Baden-Württemberg. Die Band sagt von sich selbst, dass sie sich auf deutsche Texte konzentriert, „denn englische Bands gibt’s schon viel zu viele.“

Noch im Anfängerstadium will die Angry Onions Band aber durchaus doch hoch hinaus und erfolgreich den deutschen (und später sicher auch den internationalen) Musikmarkt erobern. Und so machen sie auch (fast) alles, um weiterzukommen. Eine eigene Musikausrichtung haben sie dabei derzeit noch nicht. Die vier Bandmitglieder, Christopher Pumpmeier (Gesang, Drums), Tobias Maucher (Bass), Patrick Meisel (1. Gitarrist, Gröllen) und Felix Veil (2. Gitarrist) stehen, wie sie selbst sagen, alle auf unterschiedliche Musikrichtungen. So wird auch ihre eigene Musik beeinflusst von „Ärzte“, „Nirvana“, „Korn“, „Billy Talent“, „Rammstein“ und „AC/DC“. Entsprechend klingt es manchmal auch so. Derzeit arbeiten die vier Jungs gerade an ihrer ersten CD. Dazu wünsche ich Ihnen viel Glück und Erfolg.

Die Band macht eben einfach alles, was ihr gefällt – „und das ist mit Sicherheit nicht Pop-Punk!“ Am liebsten spielt die Band live. Jeder, der sie einmal live erleben will, kann sich mit ihr in Verbindung setzen. Spaß ist immer angesagt – auch wenn die Musik vielleicht nicht jeden Geschmack trifft. Und so hat sie auch bereits einige Neider. Auf der inzwischen stark heruntergekommenen Internetplattform der Ebay-Ratgeber gibt es bereits eine richtige Hetzkampagne gegen die Band. Mein Rat: „Christopher, Tobias, Patrick und Felix, lasst euch von solchen Individuen nicht verunsichern. Macht weiter mit Spaß und Musik. Das braucht der Mensch.“

Übrigens gibt es übers Internet auch die ersten Kostproben der Band zu hören. Zu finden sind diese bei www.myspace.com/a..., wo auch einige Bilder von Auftritten der Angry Onions zu sehen sind. Über diese Seite kann auch die Kontaktaufnahme erfolgen.

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Angry Onions | angryonions | Angry Onions Band | Musik | Live-Musik | Ravensburg
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,425,607 eindeutige Besuche