Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Sport: Basketball

Schulbasketball Liga Bremen begeistert Zuschauer

Souveräner Heimsieg des Meisters von 2008

Mit einem 60:20 Punkt – Sieg startete das Team vom Hermann – Böse – Gymnasium in die neue Saison. Dabei präsentierte sich die Mannschaft vom Trainer Michael Jentzsch in beeindruckender Frühform. Fabian Franke, sorgte innerhalb seiner Einsatzzeit von 18 Minuten mit seinen schnellen Vorstößen immer wieder für schiere Ratlosigkeit im Team vom Kippenberg Gymnasiums, welches aufgrund der Effektivität des Spielers der Bremen Roosters keine rechte Gegenwehr leisten konnte. Aber der Held des Spiels war ein anderer. Lukas Macjiewzky aus der 10.ten Klasse des Hermann - Böse - Gymnasiums sorgte mit seinen sagenhaften 34 (!!) Punkten praktisch alleine für die Entscheidung am Saisonauftakt.

Mit dem deutlichen Sieg des Meister Favoriten erfüllten die Schüler genau die Vorgaben ihres Trainers. Dieser hatte seinem Team vor dem Spiel aufgetragen, mit mindestens 40 Punkten Unterschied zu gewinnen. HBG Trainer Jentzsch, der fast sein gesamtes erstes Team nach einem Halbzeitstand von 48:4 (!!) auswechselte, um seinem „B" Team die erforderliche Spielpraxis zu gewähren, sprach nach dem Spiel von einem "sehr guten Start" in die neue Saison und einer

"tollen Werbung für den Schulsport im Land Bremen“

Während sich Meister Trainer Jentzsch mit seinem Team nach dem Spiel über den Sieg freute, konnten die Spieler von Trainer Richard Schönberger aus dem Kippenberg Gymnasiums keine rechte Erklärung für ihr schlechtes Abschneiden finden. Angesprochen auf einen möglichen Durchmarsch zum erneuten Titelgewinn, wollte Jentzsch aber aus Respekt vor den zukünftigen Gegnern keine vorzeitige Prognose abgeben.

Neben einem Vertreter von Roland News Bremen war beim ersten Spiel der Saison auch eine Reporterin vom Deutschland Radio „LIVE Vor Ort"

Come and Support!

Marten J. Bruns Pressesprecher SBL

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Basketball | Bremen | BBL | Fabian Franke
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
38,303,531 eindeutige Besuche