Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Sport: Sonstiges

5. Berliner Indoor Baseball Championship 2009

Berlin mag ja derzeit viele große Sportevents verlieren, eines findet jedoch weiterhin statt und das sind die Berliner Indoor Championships im Baseball.

Eine Event, dass sich an alle Vereine richtet, das über Jugendspieler verfügt und zu dem auch Vereine eingeladen sind, die nicht aus Berlin kommen. Treue Gäste und Teilnehmer reisen zum Beispiel auch schon bis aus Hamburg an. Die Halle bewältigt kaum die Zuschauer und Spieler und die Buffets, die die Veranstalter organisieren sind legendär, denn immerhin beginnt das Ereignis um 9 Uhr und endet kaum vor 18 Uhr.

Im 20- Minutentakt wird gespielt, und es ist ein schnelles hochspannendes Ereignis das hier geboten wird. Jeder tritt gegen jeden an, es geht um Geschwindigkeit und wer da noch schläft hat schon verloren. Steht der Gegner nicht pünktlich auf seinem Platz, hat er Pech, das Spiel ist schnell und bestraft Murmeltiere, es startet, wenn der Angreifer steht und keine Sekunde später.

Unterdessen machen sich andere Spieler warm und trainieren, auch etwas besonderes, denn man kann live dabei sein. Man trifft sich, isst, schwafelt, träumt von der Sommersaison, rechnet und erlebt Spannung die in die Knochen geht.

Zum Tagesabschluss werden die Spieler ermittelt, die am Tag die meisten Homeruns erzielt haben. Diese Spieler tragen dann das beliebte Homerun- Derby gegeneinander aus um den Homerun- König zu ermitteln.

Bereits das 5. Mal sind die Gastgeber die Flamingos aus Reinikendorf und das Sportereignis findet am 14. Februar 2009 in der Halle der Bettina-von-Arnim Oberschule im Märkischen Viertel, Senftenberger Ring statt. Spielberechtigt sind alle Jugendteams und ihre Spieler, die 1994 oder später geboren wurden.

Wie in jeder Sportart freuen sich die Teilnehmer über jeden Zuschauer und somit ist dort jeder herzlich willkommen, auch wenn er die Sportart noch nicht kennt oder sie einmal kennenlernen möchte.

Vermutlich wird auch wie in jedem Jahr wieder die regionale Presse über dieses außergewöhnliche Sportereignis berichten und Fotos davon schießen.

Wer jetzt noch Fragen hat, der darf sich gerne selbst an den Verein wenden.

flamingos berlin
flamingos berlin

Frohnau Flamingos c/o Herr Wöttke Borsigwalder Weg 70 13509 Berlin Tel +49 - (0)30 - 435 12 20 Fax.: +49 - (0)30 - 435 12 20 Email: info@frohnau-flamingos.de

http://www.frohna...mingos.de/

In diesem Sinne- Let`s Play Ball!

©denise-a. langner-urso

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: BSVBB | Berlin | Baseball | Flamingos
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
39,130,743 eindeutige Besuche