Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Lokales: Veranstaltungen

Loveparade fällt der Deutschen Bahn zum Opfer

loveparade internet
loveparade internet
Es ist so eine Sache mit der Liebe, sie kommt und geht, manchmal recht überraschend. Die größte öffentlich veranstaltete Liebesparty Deutschlands ist davon im besonderen betroffen, das heißt sie fällt aus, was nicht bedeutet, dass sich nun niemand mehr lieb hat. Ausser der Deutschen Bahn, denn die mögen nun wieder ein paar Menschen weniger.

Nur Bochum hat ein Problem, denn es hat einen 5 Jahresvertrag unterzeichnet und der Erfolg des letzten Jahres hat bewiesen, wie gefragt dieses Event ist, zu dem schätzungsweise 1,6 Millionen Fans angereist seien sollen, wie die Veranstalter im vergangenen Jahr verlauten ließen. Egal wo in der Republik es stattfindet, es ist ein Aushängeschild für die Stadtväter mit dem man wuchern kann. Ein Projekt, das auch Geld in die Kassen der jeweiligen Stadt spült.

Nun ist also wieder eine Veranstaltung davon betroffen nicht stattfinden zu können und schuld daran ist die Deutsche Bahn, deren Ansehen immer schlechter wird, wenn sie denn überhaupt noch eines hat.

Schon im letzten Jahr hatten manche Fans und Techno Fans bis zu 15 Stunden gebraucht um überhaupt anreisen zu können, in der Zeit fliegt manch Urlaubsflieger an das andere Ende der Welt.

Nun stellt sich die Frage, ob denn wie versprochen 2010 und 2011 das Event wirklich wie vorgesehen in Duisburg und Gelsenkirchen stattfinden wird. Bochum jedenfalls hat etwas von seinem Ruf eingebüßt.

Bis zuletzt hatte man gehofft, die Arbeiten an den Gleisen könnten verschoben werden, wer da jedoch stur ist, das wird man vermutlich nicht erfahren.

Der Veranstalter ist enttäuscht, wird jedoch vermutlich keinen anderen Ort suchen, denn die dafür notwendigen Planungen wären einfach in der Kürze der Zeit nicht mehr zu bewältigen.

Allerdings sei man sich sicher, 2010 werde die Loveparade durch das Ruhrgebiet rollen, wo auch immer.

©denise-a. langner-urso

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: loveparade | techno | berlin | dortmund | bochum
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
38,875,717 eindeutige Besuche