Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Sport: Sonstiges

Deutschland im Baseball-WM-Fieber/Deutschland ein Baseballland!

Sie meinen sich verlesen zu haben? Nein, das haben Sie nicht. Die Baseballweltmeisterschaften 2009 finden in diesem Jahr auch in Deutschland statt und die Vorbereitungen auf die Baseball-WM sie laufen auf Hochtouren. Die Baseballweltmeisterschaft findet bereits zum 38. Mal statt und es nehmen 22 Mannschaften aus der ganzen Welt daran teil. Insgesamt finden die turniere in 7 europäischen Staaten vom 9. - 27. September 2009 statt.

Das Event beginnt mit einer ersten Phase vom 9.-11. September. Eingeteilt in 5 Gruppen wird in 5 europäischen Städten gespielt, dies sind Barcelona (Spanien), Regensburg (Deutschland), Stockholm (Schweden), Prag (Tschechien) und Moskau (Russland).

Phase 2 wird ausgetragen in den Städten Mailand, Turin, Rimini, Parma, Piacenza, Codogno, Bollate, Bologna, San Marino, Verona, Vicenza, Trieste, Firenze, Macerata und Reggio Emilia, sowie in den niederländischen Städten Haarlem, Rotterdam und Amsterdam und findet vom 14.9. bis zum 20.9. statt.

Das Finale schließlich wird vom 22. - 27. September 2009 in den italienischen Städten Grosseto, Nettuno, Anzio, Matino, Caserta, Messina, Palermo und Rom ausgetragen.

Die Gruppeneinteilung:

Gruppe A Die Spiele der Gruppe A werden in Prag ausgetragen. 1. Australien 2. Chinese Taipei 3. Tschechien 4. Mexiko

Gruppe B Die Spiele der Gruppe B werden in Barcelona ausgetragen. 1. Kuba 2. Südafrika 3. Spanien 4. Puerto Rico

Gruppe C Die Spiele der Gruppe C werden in Stockholm ausgetragen. 1. Kanada 2. Südkorea 3. Schweden 4. Niederländische Antillen

Gruppe D Die Spiele der Gruppe D werden in Moskau ausgetragen. 1. Frankreich 2. Japan 3. Russland 4. Nicaragua

Gruppe E Die Spiele der Gruppe E werden in Regensburg ausgetragen. 1. Deutschland 2. China 3. Vereinigte Staaten 4. Venezuela

Phase 2

Gruppe Italien Die Spiele werden in 15 verschiedenen Städten Italiens ausgetragen.

1. Italien 2. Sieger Gruppe A 3. Sieger Gruppe C 4. Zweiter Gruppe A 5. Zweiter Gruppe C 6. Zweiter Gruppe D 7. Zweiter Gruppe E 8. zweitbester Gruppendritter

Gruppe Niederlande Die Spiele werden in Haarlem, Rotterdam und Amsterdam ausgetragen. 1. Niederlande 2. Sieger Gruppe B 3. Sieger Gruppe D 4. Sieger Gruppe E 5. Zweiter Gruppe B 6. bester Gruppendritter 7. drittbester Gruppendritter 8. viertbester Gruppendritter

Finalphase An der Finalphase nehmen 8 Teams teil.

http://www.2009ba...ldcup.com/

http://www.baseba...

http://www.baseba...

Wer diese Event live erleben möchte, der wende sich am besten schnell an den oben zuletzt angegebenen Link, denn natürlich sind europäische Baseballstadien kleiner als amerikanische und die Karten dürften sehr schnell vergriffen sein.

Aber das ist noch längst nicht alles, was Deutschland an Baseball zu bieten hat. Wie in jedem Jahr findet zum Beispiel auch in diesem Jahr der Länderpokal der Junioren zu Pfingsten im Baseball statt. Bonn ist der Austragungsort und zwar vom 29. bis 1. Juni.

Vom 4. bis 6.September folgt auch der Jugendländerpokal in Saarlouis.

Auch in der Zwischenzeit aber geht es in dieser Sportart wieder hoch her, denn auch in den Bundesländern werden von den Jugend- und Junioren die besten ausgespielt um anschließend als Landessieger zu den Deutschen Meisterschaften ihrer Altersklasse zu fahren.

Und auch das ist nicht alles, denn auch die Landesligen, Regionalligen, die Bundesliga und die Nationalmannschaft bereiten sich bereits seit dem vergangenen Oktober wieder auf die in Kürze beginnende Saison vor.

Auch die Jugend- und Juniorennationalmannschaft befinden sich bereits jetzt in der Warm-Up Phase für die Saison 2009.

Vorerst finden auch in vielen Bundesländern noch Hallenturniere in dieser Sportart statt, und es lohnt sich auch dort einmal vorbei zu schauen. Jedoch sei gewarnt, wer einmal vom Baseballfieber gepackt wird, den lässt es nicht mehr los, Baseball ist so wie ein Virus, das den körper lebenslang nicht mehr verlässt, wenn es ihn einmal befallen hat.

Wer nun neugierig geworden ist, dem sei empfohlen sich doch einmal in seinem Bundesland nach dieser Sportart zu erkundigen, denn es gibt sehr viele Vereine, die diesen ungewöhnlichen Sport anbieten, einen Sport, der auch zum Fachbereich Sport an vielen Universitäten gehört und gelehrt wird.

Baseball ist in Deutschland recht weit verbreitet und es ist eine Sportart, die den ganzen Körper trainiert und dennoch verletzungsarm ist.

©denise-a. langner-urso

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Baseball | BSVBB | MLB | Deutscher Baseballverband | Deutsche Baseballakademie
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
38,875,812 eindeutige Besuche