Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Wirtschaft & Finanzen: Deutschland

Die Nixwirtschaftsankurbelluftblase

eigener pc
eigener pc
Hurra, die Narren sind los im Blockhaus der Nation und sie haben ihre Fastnachtsreden gehalten, worüber herzlich gelacht werden darf.

Schaun wir mal, was da im Dunkel der Nacht so beschlossen wurde: Soso, 100 Euro einmalig pro Kind, na die Rentner werden sich freuen, denn davon haben sie Nullkommanix, und wer Kinder hat, naja der kann nun wenigstens die kommende Stromnachzahlung damit etwas abfedern, wenn überhaupt-lach.

Ui, ein Auto darf man auch verschrotten für 2500 Euro! HÄÄ? 9 Jahre alt muss sie sein, die Karre, na denn, wer so ein altes Auto fährt könnte sich freuen, wenn der Haken nicht gleich folgte, denn dafür muss ein Neuwagen gekauft werden. Und wer so lange sein Auto gefahren hat, hatte vermutlich einen Grund, es fehlte ihm die Knete, und die wird er wohl kaum gerade jetzt im Lotto gewinnen.

Oh, cool! Der Kassenbeitrag sinkt, Moment, war da nicht was? Klar dunkel erinnert man sich, die Kassen haben bereits mit höheren Zuzahlungen gedroht, also nüscht wie festhalten, was man da spart!

Der Eingangssteuersatz der sinkt auch, was für ein Jahrtausendgeschenk! Aber Hilfe, die Energiekosten werden dennoch weiter anziehen, Busse und Bahnen sind gerade wieder teurer geworden. Also das war nix, da kommt nix bei rum, vergessen Sie es, Entlastungen und Wirtschaftsankurbelungspakete, die sehen anders aus, jedenfalls wenn man nicht gerade ein Autobauer oder eine Bank ist…

Und nur in einem hatte er Recht, der Struck, nämlich als er die Journalisten bat, sie sollen nach Hause gehen, es sei kalt. Ja und damit hat se recht, die Bundesregierung: Zieht euch warm an, Leute, denn es bleibt auch kalt, und das ist „Im Westen nichts Neues“!

©denise-a. langner-urso

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Karneval | Merkel | Fasching | Politik
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
38,875,995 eindeutige Besuche