Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Internet: Interessante Seiten

Helden des Alltags: Besucher stürmen neues blog

Heinz-Peter Tjaden, Redakteur und Schriftsteller aus Wilhelmshaven, seit geraumer Zeit onlinezeitung24-Autor, hat ein neues blog ins Netz gestellt, das in den ersten zehn Minuten nach dem Erscheinen bereits 120 Besucherinnen und Besucher verzeichnete. Zum Sinn dieser Seiten schreibt er:

"Der Bundespräsident empfängt sie, die Bundeskanzlerin empfängt sie, in den Medien tauchen sie gehäuft in der Weihnachtszeit auf, manche bekommen sogar einen Orden, dann verliert man sie wieder aus den Augen - bis zum nächsten Mal.

Diesen Menschen ist dieses blog gewidmet. Menschen, die sich beruflich oder privat für die Andere und den Anderen einsetzen, die Einfallsreichtum beweisen, wenn es um die Beseitigung von Problemen geht, die nicht lange fragen, sondern handeln, die nicht resignieren, die nicht im Schmollwinkel verschwinden, weil: ´Die Welt ist ja so schlecht.´

Ist sie nicht - und das verdanken wir auch ihnen."

Als Erste vorgestellt werden von Heinz-Peter Tjaden zwei 14-jährige Mädchen aus Koblenz, die einen Navigator für Rollstuhlfahrer erfunden haben, und ein Familienrichter, der mit anderen Streit bei Scheidungen vermeiden helfen will. Mit Erfolg.

"Ich habe schon viele blogs ins Netz gestellt", sagt der Wilhelmshavener. Doch einen solchen Ansturm habe er noch nicht erlebt. Nicht bei seiner internetten Zeitung für Wilhelmshaven, nicht bei den Seiten über Kinderheime und Kindeswohl, nicht einmal bei seinen Fußballseiten.

Nach und nach will der Redakteur und Schriftsteller weitere Persönlichkeiten vorstellen, die sich nicht in einen Schmollwinkel zurückziehen, sondern die Ärmel aufkrempeln - auch für andere. "Für Vorschläge bin ich stets dankbar", sagt er. Das blog

http://deutschehe...ogspot.com

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Heldinnen | Helden | Familienrichter | Cochemer Modell | Nächstenliebe | Einsatz | Navigator | Rollstuhlfahrer
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

am 12.01.2009 15:10:55 (217.83.120.xxx) Link Kommentar melden
Klasse Blog, ja, plötzlich wollen auch die etablierten bloggen. Doch wir lassen uns nicht irre machen.
Bürgerjournalismus kann auch bloggenn heißen.
Mein Blog: http://deutschlan...gspot.com/oder
http://wir-antimo...gspot.com/

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
38,464,279 eindeutige Besuche