Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Medien: Sonstiges

Frohe Weihnachten allen Lesern und Autoren!

eigener pc
eigener pc
Kindheit muß was Schönes sein

Lange habe ich gewartet, wunderschöne Weihnachtszeit- dunkle schneebedeckte Felder und mein Blick, er geht so weit.

Mondlicht glitzert in den Flocken eisbedeckter kleiner See, in der Ferne hell erleuchtet eine Kirche einsam steht.

Früher- denk ich- oh was hab ich Schneeballschlachten doch gemacht Und was haben all die Jahre mir, dem Kind denn nun gebracht?

Arbeitstage, Rasen, Hetzen Ruhe ich nur selten find Und ich werde langsam traurig Wie gern wär ich doch noch Kind!

Schneller werden meine Schritte, mir ist wohlig und auch warm eine Orgel- Chor begleitend Musik schleicht sich langsam an.

Und dann öffne ich die Türe Kerzenschimmer, Weihrauchduft, betend knien kleine Kinder, in der Nase Weihnachtsluft.

Setz mich voller Ehrfurcht nieder, fühle mich ganz plötzlich klein bete, singe Weihnachtslieder- Kindheit muß was Schönes sein!

eigener pc
eigener pc

Weihnacht Wenn der Weihnachtsstern leuchtet ist es soweit dann trägt die Landschaft ein glitzerndes Kleid. Ein Schleier aus Diamantsteinchen fällt als Schneeflocken nieder vom Himmelszelt.

Eiszapfen hängen von jedem Baum, der Wald liegt im tiefsten Wintertraum. Schneemänner lachen im Mondenschein, der Weihnachtsmann spannt seine Renntiere ein.

Eisblumen blühen vor jedem Fenster, Frau Holle verjagt alle Herbstgespenster. Die Glocken der Kirchen sie klingen so klar, in der heiligen Nacht auch in diesem Jahr.

Ihr Klang bringt Hoffnung in jedes Haus singt Frieden in die Welt hinaus. Die Menschen sie schlafen in dieser Nacht von Engeln behütet ganz sanft und sacht.

©denise-a. langner-urso

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Gedichte | Kultur | Gesellschaft | Vermischtes
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
38,454,517 eindeutige Besuche