Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Politik: Politische Meinung

Protestsilvester in Berlin- Wir sollen doch immer Amerika folgen…

Die Amerikaner haben eine tolle Idee. Ich bekam heute mehrer Mails von allen möglichen Gruppen aus Amerika, von denen die schon Barack Obamas Wahlkampf organisiert haben und auch anderen. Und das regt zu einer der coolsten Silvesterpartys an, die es vermutlich ja gegeben hat.

Man möchte Bush ein Weihnachtsgeschenk machen. Jeder der die Mail erhält wird aufgefordert zu Weihnachten ein Paar alte Schuhe ans Weiße Haus zu schicken-genial! Daraus könnten auch wir Deutschen etwas machen, zumindest in Berlin. Geeignet wäre Silvester.

Auf dem Weg zur Silvesterparty am Brandenburger Tor sollte jeder ein paar Schuhe vor dem Deutschen Bundestag ablegen, die Aufmerksamkeit der Presse wäre uns Gewiss, denn die Politik der Bundesregierung zieht einem ja die Schuhe aus, doch damit nicht genug!

Wir sollten noch eins drauflegen! Man plündert den Steuerzahler und vermutlich die kommende Generation ja bis aufs letzte Hemd aus- also packen wir es dazu, unser letztes Hemd!

Und man kann das ganze noch toppen! Alle sollten auf dem Rasen ein Zelt aufschlagen und dort in warmen Schlafsäcken übernachten, weil die Mieten in keinem Verhältnis mehr zu den Einkommen stehen. Was meinen sie wohl, wie schnell das Fernsehen da vorbeischauen würde an Silvester, wenn die Party vor dem deutschen Bundestag abgeht und nicht am Brandenburger Tor, na die Augen der Regierung will ich sehen, wenn wir da unsere Meinung über sämtliche Kanäle tröten!

Und weil’s so schön ist bleiben wir da, für eine ganze Woche, wir gehen nicht zur Arbeit und streiken, na wenn das nicht jedes Silvesterfeuerwerk ersetzt, dann weiß ich auch nicht. Das wäre schon Chinakrachermässig.

Fehlt nur die Gruppe die das organisiert und dazu aufruft, manchmal sind eben Ideen der Amerikaner noch zu toppen. Wer wieß, vielleicht organisiert es jemand, zu wünschen wäre es uns, damit wir endlich der Bundesregierung einmal zeigen, dass es reicht und was wir inzwischen von ihr halten!

Frohe Weihnachen und Prosit Neujahr!

©denise-a. langner-urso

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Berlin | Bundesregierung | Protestsylvester | Sylvester
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
38,451,980 eindeutige Besuche