Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Alle Artikel

Der Marsmond Phobos und sein rätselhafter Monolith

Rätselhafter Monolith auf Phobos
Der Mars besitzt zwei kleine und ungewöhnliche, unregelmäßig geformte Monde, die die Namen Phobos und Deimos haben. Der Marsmond Phobos wird seit Jahrzehnten besonders erforscht, weil dieser verschiedene Anomalien aufweist, so das sogar die Hypothese im Raum steht, das Ph...

Mongolei wird vom Finanzsystem ausgebeutet

Die Mongolei mit ihrem riesigen Steppen wurde vor einigen Jahren noch kaum beachtet, aber seitdem man dort viele Rohstoffe lokalisierte, u.a. auch grosse Vorkommen der Seltene Erden, versucht man das Land systematisch auszubeuten und abhängig zu machen. Bis heute wurden fast 6000 Vorkommen von 80 ve...

Leben und Ruhestand in Thailand

Nur miteinander klappt es
Seit rund 40 Jahren bereise ich nun dieses herrliche und quirlige Land und beschäftige mich ebenso schon so lange mit Kultur, Leute, Religion und den Traditionen Thailands sowie seinen Schattenseiten. Es bleibt ein Land des Lächelns, aber auch ein Land mit seinen individuellen P...

19.Februar 2017 - Makabuscha Tag in Dortmund

Buddha-Altar in Dortmund
Makabuscha, auch Makha Puja geschrieben, ist einer der wichtigsten buddhistischen Feiertage und auch gesetzlicher Feiertag in Thailand. Dieser besondere buddhistische Festtag erinnert an dem Ereignis, als 1.250 Mönche, die alle einst von Buddha persönlich ordiniert worden waren,...

INF-Vertrag - USA rüstet mehr wie Russland oder wird der Iran angegriffen!?

Iran - das nächste Ziel der USA!?
Vorab, ich bin vermutlich ein Linker und ein schlimmer Populist, im schlimmsten Fall sogar ein Kommunist oder Putin-Versteher, dann haben die Medien-Kartelle wieder was für ihren Zeigefinger. Denn ich bin absolut gegen den scheinheiligen deutschen Waffenhandel, das die Bundesweh...

Seitenaufbau: 0.11 Sekunden
30,649,715 eindeutige Besuche