Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Alle Artikel

Karla Schneider & Vanessa Köneke: Ratgeber für Jugendliche mit Autismus

Titelbild/Cover.
Warum versteht mich keiner? Was mache ich, wenn ich verliebt bin? Werde ich einen passenden Beruf finden? Fragen, die sich viele Jugendliche stellen, aber auch Fragen mit häufig ganz besonderer Brisanz für Jugendliche mit einer Autismus-Spektrum-Störung. Dieser Ratgeber enthält ...

Bolwig / Giese / Groskreutz / Hlava / Ramm: Behindertenrecht im Betrieb

Titelbildscan/Cover.
Im Dezember 2016 trat die erste von insgesamt vier Reformstufen des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) in Kraft. Die große Reform des Sozialgesetzbuches, Neuntes Buch (SGB IX), wurde damit eingeleitet. Damit wird die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention fortgesetzt. Mit dem B...

Brall / Kerschbaumer / Scheer / Westermann (Hrsg.): „Sozialrecht“

Titelbild, Cover.
Das Sozialrecht ist ein so umfangreiches, komplexes Rechtsgebiet, das wohl niemand ohne umfassende Gesetzestexte und Kommentare dazu im Kopf haben kann. Auch Interessenvertreter müssen sich damit befassen und viele arbeitsrechtliche Fragen können kaum ohne einen Blick auf die so...

Wer liefert neues Sturmgewehr für die Bundeswehr ?

RS556-Neues Sturmgewehr für Bundeswehr ?
Die Bundeswehr kämpft seit Jahren gegen eine inländische übermächtige Waffen-Lobby, die nicht nur zu spät und zu teuer schlechtes Material liefert, sondern auch noch mit ihrem kontrollierten Lobbyismus eine gefährliche Einflussnahme bis zum Verteidigungsministerium eingenommen h...

Trauer in Thailand - Einäscherung von König Rama 9 in Vorbereitung

Phra Merumat - geplanter Bau
Rama 9 - wir werden ihn nie vergessen
Am 13.Oktober 2016 ist Seine Majestät, König Bhumibol Adulyadej, der König von Thailand, nach langer Krankheit, im Alter von 88 Jahren verstorben. Nach gut einem Jahr Trauerzeit beginnen nun die Planungen für die Einäscherung. Zunächst soll von Ihre Königlic...

Spargelzeit - Ausbeutung von Erntehelfer nimmt zu !

Wissen Sie was ein Agrarökonom ist, ein neues fachmännisches Zauberwort unserer Mediensprache, das sind Bauern, Kleinbauern und immer mehr Firmen, die Landflächen pachten, um landwirtschaftliche Produkte saisonbedingt abzubauen. In der jetzigen Zeit werden wieder einmal riesige Erdbeer- und S...

Seitenaufbau: 0.12 Sekunden
31,440,898 eindeutige Besuche